Mon, Mar 28, 2016

Wieder eine Uhr

Lange ist es her, dass ich eine Uhr getragen habe. Die Smartwatches haben mich allerdings neugierig gemacht. Deswegen habe ich mich nach einer umgeschaut. Der niedrige Preis, lange Akku-Laufzeit und die Kompatibilität zum iPhone und Android haben mich zu Pebble Time geführt. Es ist ein super Einstieg in die Smartwatch Welt. Schon in den ersten Tagen hat mich das Konzept überzeugt. Die Bedienung ist durchdacht, schnell und intuitiv. Leider war ich mit keiner Uhranzeige (Watchface) richtig zufrieden …


Wed, Feb 3, 2016

Etwas schönes fürs Zimmer

Endlich habe ich Zeit gefunden ein neues Projekt umzusetzen, getauft auf den Namen Cube4Fun. Der Hauptgedanke war es die Animationen von einem LED Cube auf eine SD Karte zu schreiben. Somit ist man nicht mehr an die Speicherbegrenzung von den Arduinos gebunden und den riesigen und komplizierten Animation steht dann nichts mehr im Wege.


Tue, Jan 26, 2016

Auf der anderen Seite der Welt

Der Zufall hat mich für ein paar Jahre nach USA verschlagen.

Hier sind einige Impressionen.