Erfahrungsbericht

Ein neues Jahr und wieder ein neues Spiel. Diesmal hat es mir Age of Conan angetan.

Es ist ein wenig mit World of Warcraft vergleichbar. Allerdings wurden viele Designentscheidungen anders gemacht. In gewisser Hinsicht ist es besser aber es muss sich noch zeigen inwieweit die Versprechen gehalten werden können. Hier noch ein paar Links dazu:

Update: Nun das Spiel hat mich stark enttäuscht. Ich habe es mir gekauft und zwei Monate lang gespielt. Leider erwies sich das Spiel als eine Marketingblase. Viele Versprechen die gemacht wurden, waren einfach nicht im Spiel enthalten. Nach den ersten 20 Level kam man aus dem Startgebiet raus und war verwundert, dass die Quests nicht funktionierten. Die Umgebung noch nicht komplett designed wurden und schlechtere Texturen überall klebten. Die Dungeons waren noch nicht spielbar weil die Quests einfach nicht lösbar waren (Bugs). Ab dem 40.ten Level gab es nicht mal Quests. Die Burgkämpfe waren ebenfalls noch nicht implementiert und auf 3 Nachbarn begrenzt. Sprich es gab viele Instanzen mit jeweils 4 Burgen gegen die man sich verteidigen musste.

Alles in einem ist es ein Betrug an den Spielern, welches für mich ganz klar heisst: Kein Spiel mehr von Fun-Com zu kaufen. Mit der Collectors-Edition habe ich mehr als genug Geld für ein Spiel bezahlt und einen ganz kleine Leistung von denen zurückbekommen.