Freie Welt fuer alle

Ein neues Jahr bricht ein und wieder gibt es ein neues Spiel, welches versucht die Gunst der zahlenden Abonnenten für sich zu gewinnen.

Wie die Überschrift schon sagt, handelt es sich dabei um Darkfall Online. Es ist ein online MMORPG welches andere Ansätze verfolgt als WoW/AoC/Warhammer online. Die größten Eckpunkte sind:

  • Skillbasierte Charakterentwicklung (wie bei Ultima Online oder EvE online)
  • Jeder darf Jeden überall angreifen/töten
  • Friendly Fire überall an. D.h. man muss währen der Kämpfe stark aufpassen
  • Gildenstädte dürfen gebaut werden
  • Berittener Kampf ist erlaubt*
  • Schiffe können ebenfalls gebaut werden und im Kampf eingesetzt werden

Bisher konnte ich mich dazu überwinden das Spiel auszuprobieren. Es gibt leider kein Trial und 50 Euro zum Testen möchte ich nicht ausgeben. Ich warte lieber noch ein wenig bis dies möglich ist.