Das Suchtspiel

Ich habe mich lange gewehrt und eine Zeitlang Guild Wars gespielt. Wie der Name schon sagt, dreht es sich in Guild Wars um PvP Kämpfe. Es gibt zwar einen PvE Teil aber dieser ist relativ klein und ist von der Komplexität nicht sehr tief. Mit dem Addon ging es noch ein Stück weiter richtung PvP, was ich auch begrüße. Allerdings ist es nichts für mich und so habe ich mich überreden lassen WoW auszuprobieren.

Das Spiel hat eine sehr stimmige und komplexe Welt. Ich denke, dass dies der Hauptgrund für das Suchtpotenzial ist. Das immer volle Questlog und immer besser existierende Ausrüstungsgegenstände treiben einen dazu an ständig weiterzumachen.

Hier ein paar interessante Links:

Update: Nach fast 3 Jahren Spielzeit ist auch dieses Kapitel zu Ende gegangen. Ein wunderschönes Spiel mit sehr viel Suchtpotenzial. Habe mit einer Druidin angefangen, welche zuerst alleine unterwegs war, danach ab und zu in 5er Gruppen unterwegs gewesen. Schliesslich die 40er Raids mit dem Sonnenorden (Gilde) angegangen. Bis ich schliesslich Burning Crusade komplett durchgespielt habe und zum Schluss auch als Raidleiter neue Instanzen mit Friendship (Gilde) erfolgreich absolviert habe. Viele Charaktere wurden ausprobiert (Krieger, Magier, Priester,…). Die Luft ist nun glücklicherweise raus und der neue Content hat nicht mehr den Reiz weiter zu spielen. Somit ist WoW für mich vorerst auf Eis gelegt. Mal schauen wie sich die Welt weiter entwickelt.