Etwas schönes fürs Zimmer

Endlich habe ich Zeit gefunden ein neues Projekt umzusetzen, getauft auf den Namen Cube4Fun. Der Hauptgedanke war es die Animationen von einem LED Cube auf eine SD Karte zu schreiben. Somit ist man nicht mehr an die Speicherbegrenzung von den Arduinos gebunden und den riesigen und komplizierten Animation steht dann nichts mehr im Wege.

Damit man diese leicht beschreiben kann und die Animation bequem erstellen kann, habe ich ein Programm geschrieben. Zur Zeit strotzt das Projekt noch nicht von all den netten Features, aber dafür läuft alles stabil 247 (schon über ein Jahr). Die Grundlage für die Erweiterungen ist vorhanden und wohin sich dieses Projekt entwickelt hängt auch vom Interesse ab.

Verbaute Hauptkomponente

  • Arduino Uno
  • Network Shield
  • Rainbowduino

Wer Interesse hat dieses nachzubauen und nicht weiter kommt, kann mich gerne kontaktieren.

Demo